top of page

Begegnungsraum Teil2

Den ganzen Tag sprudeln Unmengen an Worten aus unserem Mund heraus, doch wie viele davon erzählen wie es uns wirklich geht, was uns im Innersten beschäftigt, was uns wütend macht und uns den Atem geraubt hat oder uns glücklich gemacht hat? Wie oft haben wir den nötigen Raum über das zu sprechen, das uns berührt, verwundert oder unsere Weltsicht etwas verrückt hat ohne von einem Gegenüber schief angesehen zu werden, verurteilt oder zu hören zu bekommen: „das bildest du dir nur ein“, „ist doch nicht so schlimm“, „das hat/kann doch jeder?“


Nicht immer ist es richtig und gut alles ungefiltert auszusprechen, was wir denken und fühlen. Nicht immer wird das was wir zu sagen haben einfach nur stehen gelassen. Wie gut uns das doch allen täte!


Viel zu oft werden unsere Worte kommentiert, größer oder kleiner gemacht. Viel zu oft erhalten wir Ratschläge, Lösungsvorschläge oder nur die Meinung von anderen zu hören. Wie schrecklich, sich das manchmal anfühlt!


Vielleicht hört jemand aus unseren Worten den Auftrag zum Helfen, zum Belehren oder zum Korrigieren. Wie niederschmetternd dies sein kann und wie erniedrigend sich das auch manchmal anfühlt!


Es gibt diese gewisse Worte, diese gewisse Ebene, diese gewisse Ernsthaftigkeit, dieses gewisse Bedürfnis, die einfach nur gesehen, gehört und angenommen werden möchten. Bedingungslos, kommentarlos, auftragslos einfach um der Worte selbst willen und dem Wesen, das sich durch die Worte zu zeigen versucht. Und es gibt diese Zeiten und Bedürfnisse, in denen man sich wünscht einfach nur willkommen geheißen zu werden mit allem was man ist und das Gefühl geschenkt zu bekommen in Ordnung zu sein wie man ist.



Der Begegnungsraum soll ein solcher Raum sein, in dem wir im Kreis zusammenkommen und jeder über das sprechen kann, was uns im Moment im Herzen bewegt. Der Begegnungsraum schenkt jedem die Sicherheit gesehen, gehört und bezeugt zu werden, bedingungslos, kommentarlos und urteilsfrei. Der Raum, der unter unserem achtsamen und respektvollen Zusammenkommen entsteht schenkt jedem von uns das Geschenk der Berührung, das Gefühl des Angenommen-Seins und des Willkommen-Seins. In einem solchen Raum atmet unser System auf, entspannt sich und findet so innere Ruhe und Frieden.



Fühlst du dich angesprochen und möchtest du Teil eines solchen Begegnungsraumes werden, oder hast du Fragen, dann melde dich gerne telefonisch bei mir 0676 87 49 3207


Begegnungsraum für Frauen jeden ersten Montag im Monat um 18 Uhr

Begegnungsraum für Männer und Frauen jeden dritten Mittwoch im Monat um 9 Uhr

Begegnungsraum in Stille jeden vierten Mittwoch im Monat um 18 Uhr


Alle Räume finden bei mir in der Praxis statt. Zeitrahmen beträgt ca.90 Minuten. Energieausglich 15Euro, Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung ist erforderlich


Ich freue mich auf dich.


Für mehr Infos klicke auf die untenstehenden Links


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page