top of page

Spirituelle Begleitung

Hast du dich schon einmal gefragt wie es wäre, wenn du jemanden an deiner Seite hättest, dem du deine Erfahrungen aus deiner Meditation, aus deiner spirituellen Praxis oder deine Gedanken zu spirituell Gelesenem oder Gehörtem erzählen könntest und der dich versteht?

​

Kennst du den Zustand von tiefster Berührung und nicht zu wissen, wie du damit umgehen kannst und sollst?

​

Kennst du das Gefühl mehr Fragen zu haben als Antworten zu bekommen?

​

Fühlst du die Sehnsucht auf deinem spirituellen Weg weiter gehen zu wollen aber du weißt nicht wo es lang geht und wohin du den nächsten Schritt setzen sollst?

​

Wie wäre es, wenn da jemand wäre, der dich sanft und wohlwollend abholt und dir die Hand reicht, sodass du dich wieder sicher fühlen kannst?

​

Wie wäre es, wenn da jemand wäre, der dich bezeugt und, der dir den Raum hält, sodass du neue Erfahrungen in einem geschützten Raum machen könntest?

​

Wie wäre es, wenn da jemand wäre, der dich in deinem spirituellen Erleben ernst nimmt, wahrnimmt und dich darin bestätigt?

​

Wie wäre es, wenn da jemand wäre, der deine spirituellen Erfahrungen und deine damit verbundenen Körperempfindungen in einen größeren Kontext bringen könnte, damit Integration auf allen Ebenen geschehen könnte?

Organisatorisches

für dich, wenn du

eine regelmäßige spirituelle Praxis, wie Meditation, Kontemplation oder Gebet hast

​

nach dem Sinn des Lebens suchst

​

mehr Fragen hast als Antworten findest

​

dich in der gängigen spirituellen Landschaft nicht aufgehoben fühlst

​

hochsensibel bist und lernen willst das Geschenk deiner Hochsensibilität zu  erkennen und zu nutzen

dein Nutzen

Stärkung deines Selbstvertrauens, deines Selbstwertes und deines Selbstbewusstseins

​

Stärkung des Urvertrauens oder die Wiederherstellung dieses

​

Rückeroberung von Eigenermächtigung und Selbstverantwortung

​

Du wirst handlungsfähiger und dadurch selbstbestimmter dein Leben gestalten können

was erhältst du nicht

Behandlungen in denen manipulierende Techniken angewendet werden

​

Ratschläge und vorgefertigte Antworten

​

Ein 5 oder 10 Schritteprogramm mit dem du dein Ziel erreichen wirst

​

Prophezeiungen oder Prognosen

Praktisches

Ausführliches Gespräch und eine Craniosacrale Behandlung, die zum Ziel hat dich mit dem großen Ganzen zu verbinden und Blockaden, die dem im Wege stehen zu lösen

​

Zeitaufwand ca. 2 Stunden

Kosten 75€

regelmäßige Treffen ca. alle 4 bis 6 Wochen 

​

Spirituelle Begleitung und Craniosacrale Biodynamik

Spirituelle Begleitung hat eine lange Tradition in allen Weisheitstraditionen. Sie hat einen festen Bestandteil in Klöster und in religiösen Gemeinschaften auf der gesamten Welt sowie in der traditionellen Schamanischen Ausbildung. In unserer christlich geprägten Gesellschaft wird spirituelle Begleitung mit dem christlichen Glauben verbunden und somit mit Kirche. Sie hat sich daraus jedoch vielfach befreit und wir können Teile daraus in den unterschiedlichsten Therapieformen wiederfinden. Psychotherapie, Craniosacrale Biodynamik, im Coaching und in allen anderen energetischen Behandlungsmethoden.

​

Spirituelle Begleitung in Verbundenheit mit der Craniosacralen Biodynamik hat nicht die Heilung von Beschwerden im Fokus, sondern die Verbundenheit und die Beziehung zu einem größeren Ganzen, das uns ausmacht und in dem wir geborgen sind. Dennoch können auf dem Weg Beschwerden gelindert und ausgeheilt werden, abgespaltene Anteile integriert und Eingefrorenes auftauen.

 

Spirituelle Begleitung setzt an der Beziehung zur allumfassenden Liebe und dem Leben an, die wir sind und die wir in Gott, im Universum oder wie wir diese Instanz bezeichnen, sehen, erleben und finden. Mit dem größeren Ganzen ist nicht nur das Universum, Gott, Prana usw. gemeint, sondern auch unser menschlicher Körper mit all seinen Körperreaktionen, Gefühlen und Emotionen, sowie alle Anteile aus denen unsere Psyche oder unsere innere Welt besteht.

​

Spirituelle Begleitung hilft uns das Vertrauen ins Leben wiederzuerlangen und darin Geborgenheit und Sicherheit zu erfahren und zu erleben. Sie hilft uns in uns selbst anzukommen und in uns selbst eine Heimat zu finden, in der wir eingebettet im großen Ganzen uns wahrnehmen.

​

Das größere Ganze ist keine Instanz, die wir mit unserem Verstand erfassen können oder mit unseren Händen zu halten vermögen, noch die wir berühren könnten. Das größere Ganze ist die Instanz, die uns durchdringt, atmet und bewegt. Um sie in uns wirken zu sehen, brauchen wir uns nur zu öffnen, uns von ihr berühren zu lassen und die Veränderungen, die sie in uns auslöst, annehmen.

​

Ich, als dein spiritueller Begleiter ermutige dich, dich in Bereichen zu öffnen, in denen du es alleine nicht wagst. Ich, als dein spiritueller Begleiter fühle mit dir jenes, das in dir berührt wird und bezeuge das Wunder, das in dir geschieht. Ich, als dein spiritueller Begleiter helfe dir deinen Blick immer wieder aus dem Chaos der Veränderung zurück auf den Weg zu richten und deinen Fokus wiederzufinden und zu halten. Ich selbst schreite auf meinem spirituellen Weg und habe bereits unzählige Erfahrungen dabei gemacht, die mir helfen dich zu begleiten. 

​

Einige meiner Gedanken und Erfahrungen findest du in meinen Blogartikel: zum Blog 

bottom of page