Im Herzen sind wir alle gleich


Vergessen wir niemals, dass uns nur Äußerlichkeiten, wie kulturelle Unterschiede, Erziehung und Glaubenssätze voneinander trennen.

Im Herzen sind wir alle gleich, wir tragen dieselbe Liebe, dieselbe Angst, dieselbe Trauer, dieselben Sorgen und Probleme. Wir sehnen uns alle nach einem Gegenüber, nach Achtung und Respekt. Wir wollen alle gesehen und gehört werden. Egal wie alt wir sind, egal von welchem Erteil und von welchem sozialen Hintergrund wir kommen. Egal welche Hautfarbe, welche Sprache wir sprechen oder welche religiöse Gesinnung wir haben.

Im Herzen sind wir alle gleich.

Ich glaube an diese Einheit, ich glaube dass wir alle Brüder und Schwestern sind und ich glaube dass ein Miteinander möglich ist. Ich glaube dass dieses Miteinander uns wachsen lässt, uns mehr lieben lernt und uns näher an uns selbst bringt als alles andere.

Im Herzen sind wir alle gleich.


4.11.2020 Renate Konrad

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen